6.5 C
Stuttgart
Donnerstag, 23. Mai 2024

Alnatura setzt langfristig auf PAYBACK

Top Neuigkeiten

Darmstadt/München (ots) –

Das marktführende Bonusprogramm PAYBACK und das Bio-Handelsunternehmen Alnatura haben ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig verlängert. „Wir freuen uns sehr über diesen Vertrauensbeweis von Alnatura. Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, in den kommenden Jahren den Nutzen für alle Kund:innen noch weiter steigern und sie mit dem Unternehmen Alnatura noch stärker verbinden zu können“, so Florian Wolfframm, VP Retail Sales & Marketing und Mitglied der PAYBACK Geschäftsleitung. Bereits seit über zehn Jahren werden die 31 Millionen PAYBACK Kund:innen für ihren Einkauf von Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik und Bio-Textilien in den 150 Alnatura Super Natur Märkten sowie über den Alnatura Lieferdienst mit Punkten belohnt.

Die Zusammenarbeit der beiden Partner steht ganz im Zeichen des gemeinsamen Wachstums, u.a. durch den weiteren Ausbau digitaler Produkte und Services: Kund:innen setzen die PAYBACK App besonders gerne bei Alnatura ein, denn mit ihr kann man gleichzeitig Punkte sammeln und einlösen, Coupons aktivieren und auch mobil bezahlen. Wichtig ist Alnatura, dass die gesammelten Punkte auch für wohltätige Zwecke gespendet werden können. Im Alnatura Kundenmagazin wird dazu monatlich ein Hilfsprojekt aus der PAYBACK Spendenwelt (http://www.PAYBACK.de/spendenwelt) vorgestellt.

„Digitalisierung und Mobilisierung werden im Lebensmitteleinzelhandel zunehmend wichtiger. Durch PAYBACK können wir unsere Reichweite weiter ausbauen und Kund:innen passende Angebote über die für sie relevanten Kanäle zukommen lassen. Und zusätzlich fördert jeder Bio-Einkauf den ökologischen Landbau und damit die nachhaltigste Form der Landwirtschaft“, kommentiert Petra Schäfer, Geschäftsführerin von Alnatura.

Über Alnatura:

Alnatura wurde vor über 35 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer. Für sein Lebenswerk wurde Götz Rehn 2021 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. Laut dem Kundenmonitor 2022 der Servicebarometer AG hat Alnatura die zufriedensten Kundinnen und Kunden in Deutschland (Bestnote im Gesamtranking).

Aktuell gibt es 150 Alnatura Super Natur Märkte in 72 Städten in 14 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden über 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert. Vertrieben werden diese in den eigenen Alnatura Bio-Märkten und europaweit in 14 Ländern in rund 13.400 Filialen verschiedener Handelspartner. Als eines der ersten Unternehmen ist der Bio-Händler seit Februar 2021 nach dem neuen umfassenden We-Care-Standard für soziale und ökologische Gerechtigkeit entlang der Lieferkette zertifiziert.

Alnatura beschäftigt rund 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 320 Lernende. Im Geschäftsjahr 2021/2022 erwirtschaftete Alnatura einen Netto-Umsatz von 1,12 Milliarden Euro.

Über PAYBACK:

PAYBACK ist das führende Multipartner-Bonusprogramm, das alleine in Deutschland schon von über 31 Millionen Kund:innen begeistert genutzt wird. Denn sie erhalten von rund 680 PAYBACK Partnerunternehmen nach dem einfachen Prinzip „Ein Programm – viele Partner“ Punkte und Coupons fürs Einkaufen und sie sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. 94 Prozent der gesammelten Punkte werden von den Kund:innen wieder eingelöst, der überwiegende Teil in Wertgutscheine der Partner oder in Prämien. Die praktische PAYBACK App bündelt das mobile Punkte sammeln, Punkte einlösen, Coupons aktivieren und Bezahlen. Sie wird schon von über 11 Millionen Nutzer:innen verwendet und wurde mehrfach für ihren Mehrwert und die einfache und sichere Nutzung im Alltag ausgezeichnet. Die PAYBACK GROUP ist 17facher „Top Employer“.

Pressekontakt:
Nina Purtscher
PAYBACK GmbH
Tel.: 0172 94 30 713
[email protected]
PAYBACK.GROUP | PAYBACK.de
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -