6.5 C
Stuttgart
Freitag, 1. März 2024

Anton Baron MdL: Kretschmanns Wärmepumpen-Plan ist irrsinnig

Top Neuigkeiten

Stuttgart (ots) –

AfD-Fraktionschef Anton Baron MdL hat den heute bekannt gewordenen Wärmepumpen-Plan von Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) als irrsinnig verworfen:

„Schon das Heizungsverbot des Bundes ist völlig hanebüchen, was ein Großteil der Verbände und nicht zuletzt auch der Bürger so sieht. Dennoch muss Kretschmann wieder den Musterschüler spielen und nun auch auf Landesebene einen ähnlich irrsinnigen Plan vorlegen: Bis 2030 sollen 620.000 Wärmepumpen verbaut werden. Damit kehrt er die Gepflogenheiten des Geburtstagfeierns kurzerhand um und macht seinerseits den Bürgern ein vergiftetes Geschenk. Denn wie unsere Fraktion kürzlich im Plenum nachwies, ist das aufgrund von Personal- und Materialmangel überhaupt nicht zu schaffen. Ganz zu schweigen von den Belastungen, die die Landesregierung hier den Bürgern aufbürdet. Heizungsverbote darf es nicht geben, weder auf Bundes- noch auf Landesebene!“

Pressekontakt:
AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg
Dr. Thomas Hartung; Pressesprecher
Konrad-Adenauer-Straße 3
70173 Stuttgart
[email protected]
Original-Content von: AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -