6.5 C
Stuttgart
Sonntag, 26. Mai 2024

Die fischerwerke als GREEN BRAND Germany ausgezeichnet

Top Neuigkeiten

Veitsbronn (ots) –

Die fischerwerke erhalten zum ersten Mal das renommierte GREEN BRANDS Gütesiegel. Es ist eine wichtige und wertvolle Anerkennung für ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.

Das GREEN BRANDS Gütesiegel ist eine eingetragene und geschützte EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfverfahren. Es beweist Verbrauchern und Geschäftskunden, wie ökologisch nachhaltig fischer agiert.

„Wir freuen uns, dass wir die fischerwerke zum ersten Mal auszeichnen dürfen“, sagt Norbert R. Lux, der Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation. „Bereits 2020 erhielt ihre Produktlinie GreenLine das GREEN BRANDS Gütesiegel. Die Dübel dieser nachhaltigen Produktlinie bestehen überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen. Besonders in den Bereichen Umweltmanagementsysteme, Corporate Social Responsibility, Energie- und Ressourcenverbrauch, Emissionen und im Bereich externe Bewusstseinsbildung schneiden die fischerwerke mit Bestnoten ab und beweisen einmal mehr, dass sie hier eine wichtige Vorreiterrolle einnehmen“, so Lux.

Norbert Lux übergab das Zertifikat des Gütesiegels vor kurzem zusammen mit Jurymitglied Manfred Spaltenberger vom Deutschen Institut für Erfindungswesen an Marc-Sven Mengis, Geschäftsführer fischerwerke und zuständig für die Bereiche Personal, Nachhaltigkeit und Gebäudemanagement und an Christian Ziegler, Bereichsleiter für Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie.

„GREEN BRANDS stellt unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten kritisch auf den Prüfstand. Weil es eine solch belastbare und aussagekräftige Auszeichnung ist, freut uns unser hervorragendes Abschneiden umso mehr. Zudem hilft uns das Benchmarking dabei, uns stetig weiterzuentwickeln“, fassen Mengis und Ziegler die erfolgreiche Teilnahme zusammen.

fischer musste für die Auszeichnung ein weltweit einzigartiges dreistufiges Verfahren durchlaufen. Nach der Nominierung ermittelten in einem zweiten Schritt Fachleute in einem unabhängigen Validierungsverfahren den Stand auf dem „GREEN BRANDS Index“.

Die Kriterien dafür wurden unter anderem mit einem wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut entwickelt. Bei einem positiven Validierungsergebnis treffen schließlich nationale Jurymitglieder die endgültige Entscheidung. Nur wer nachweisbare ökologische Nachhaltigkeit praktiziert, wird als GREEN BRAND ausgezeichnet und erhält das Gütesiegel für zwei Jahre.

Über die GREEN BRANDS Organisation

GREEN BRANDS ist eine internationale, unabhängige und selbständige Markenbewertungs-Organisation und verleiht in internationaler Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umweltschutz-, Klimaschutz- und Nachhaltigkeits-Bereich das GREEN BRAND-Gütesiegel.

Die GREEN BRANDS Organisation begann 2011 in Österreich mit ihren Auszeichnungen und ist nun in acht Ländern aktiv. Seither wurden nach über 800 Validierungen rund 270 Marken ausgezeichnet.

Pressekontakt:
Norbert L u x
GREEN BRANDS Organisation GmbH
Tel. +49 (0)911 97 99 599
E-Mail: [email protected] Website: www.GREEN-BRANDS.org
Original-Content von: GREEN BRANDS Organisation, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -