6.5 C
Stuttgart
Sonntag, 23. Juni 2024

Einzigartig: Wichtigste Pferde- und Reitsportmagazine schließen sich für Tierwohl-Kampagne zusammen

Top Neuigkeiten

Stuttgart (ots) –

Das gleiche Covermotiv auf allen heute neu erscheinenden Ausgaben der wichtigsten Pferde- und Reitsportmagazine Deutschlands – so etwas hat es noch nie gegeben! Deren Verlage haben sich zusammengeschlossen, um mit der Kampagne #doitride mehr Bewusstsein für das Wohl der Pferde zu schaffen. Weitere Gründungsmitglieder sind die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN), die EQUITANA als Weltmesse des Pferdesports sowie das Haupt- und Landgestüt Marbach. „Pferde dürfen nicht die Leidtragenden sein von Unwissen oder Gleichgültigkeit, Ehrgeiz oder Ausreden“, betonen die Initiatoren. Inzwischen haben viele renommierte Experten aus der Pferdeszene über Videobotschaften ihre Solidarität bekundet.

Auch das Magazin CAVALLO aus dem Special-Interest-Medienhaus Motor Presse Stuttgart gehört zu den Gründungsmitgliedern der Kampagne, die vom Verlag JAHR Media initiiert wurde. „Die aktuellen tierquälerischen Videos und Fotos aus den Ställen zweier hochkarätiger Pferdesportler schockierten wieder einmal die Öffentlichkeit ebenso wie jeden Pferdefreund“, sagt CAVALLO-Chefredakteurin Linda Krüger. „Ein solches Handeln kann nicht hingenommen werden und diskreditiert zudem alle Pferdesportler und Freizeitreiter, die sich um einen fachgerechten und liebevollen Umgang mit dem Pferd als Partner bemühen.“ Die weit über eine Millionen Views der #doitride-Beiträge seit dem Online-Auftakt Ende April zeigen das große Interesse der Öffentlichkeit am Thema Pferdewohl.

Die Juni-Ausgabe von CAVALLO mit der Berichterstattung zur #doitride-Kampagne ist ab heute im Handel oder unter shop.motorpresse.de erhältlich (auch als E-Paper).

Pressekontakt:
Kirsten Segler
Referentin Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1265
[email protected]
www.motorpresse.de
www.linkedin.com/company/motor-presse-stuttgart
www.facebook.com/motorpresseDie MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der
führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit
Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt
verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften,
darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE
und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den
Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport
und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die
Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann
Dietrich-Troeltsch.
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -