17.8 C
Stuttgart
Mittwoch, 6. Juli 2022

Erster Bäcker Digital Tag: Event der Aramaz Digital GmbH war ein voller Erfolg

Top Neuigkeiten

Bielefeld (ots) –

Die Konzepte und Strategien zur Mitarbeitergewinnung, -führung und -bindung von Eyüp Aramaz stießen bei zahlreichen Bäckereibetrieben auf großes Interesse: Am 20. Mai veranstaltete die Aramaz Digital GmbH, eine Recruiting-Agentur mit Fokus auf das Bäckerhandwerk, im LÉGÈRE HOTEL in Bielefeld ihren ersten Bäcker Digital Tag.

Den Teilnehmern wurde in gehaltreichen Vorträgen bewährtes Praxiswissen mit dem Schwerpunkt auf zielführendes Recruiting und nachhaltige Mitarbeiterbindung vermittelt. Während der Veranstaltung hatten sie zudem die Gelegenheit, sich mit anderen Betrieben der Branche und Experten auszutauschen.

Geschäftsführer Eyüp Aramaz: „Digitale Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung werden immer präsenter und wichtiger, während klassische Methoden kaum noch funktionieren. Bäckereibetriebe müssen daher hinsichtlich ihrer Recruiting-Strategien radikal umdenken – bei unserem Bäcker Digital Tag konnten wir viele Verantwortliche im direkten Austausch und über ausführliche Vorträge davon überzeugen.“

Beim ersten Bäcker Digital Tag waren von etwa 30 Bäckereibetrieben Geschäftsführer, Personaler und Marketing-Verantwortliche vertreten. Das Motto der Veranstaltung lautete: Mitarbeiter finden, binden und führen. In ausführlichen Vorträgen griffen ausgewiesene Experten etwa die Problematik des anhaltenden Mitarbeitermangels in der Bäckerbranche auf. Gleichzeitig stellten sie erprobte Vorgehensweisen vor, mit deren Hilfe betroffene Unternehmen gezielt ausgebildete Fachkräfte für sich gewinnen und sie langfristig halten können. Als besonderes Highlight des Bäcker Digital Tags wurden mehrere Teilnehmer mit dem „Platin-Zebrafanten“, einem firmeneigenen Award für Top-Arbeitgeber-Marken, ausgezeichnet.

„Zum Speaker-Line-up unseres Events gehörten erfahrene Experten, die die Probleme moderner Bäckereibetriebe thematisierten und einige ihrer Strategien zu deren Lösung mit uns teilten“, so Eyüp Aramaz.

Unter den hochkarätigen Speakern war beispielsweise der Diplom-Psychologe Thomas Fritzsche (u.a. Bestseller-Autor), der in seinem Vortrag mit dem Titel „Wer hat den Ball?“ speziell auf das Thema Mitarbeiterführung einging. Ferner erläuterte Elmar Vogt, langjähriger Managementberater im Bäckerhandwerk, wie Bäckereibetriebe ihre Mitarbeiter auf Dauer an sich binden und ihre Umsätze mithilfe einfacher Personalmarketing-Strategien steigern. Wladimir Simonov, Geschäftsführer der Simonov Consulting GmbH, zeigte außerdem eindrucksvoll auf, welche Mitarbeitervorteile wirklich gefragt sind. Besonders im Fokus: die betriebliche Altersvorsorge. Denn den meisten Arbeitnehmern wird es im Alter nicht möglich sein, ihren Lebensunterhalt ausschließlich mit ihrer Rente zu bestreiten. Besondere Einblicke gaben auch Thomas Bertz von der Bäckerei pappert sowie Matthias Gerrelts und Justin Sammann von SAM URBAN BAKER, die als auserwählte Best Practice Beispiele ihre Methoden der Mitarbeitergewinnung und -bindung präsentierten.

„Wir durften uns nicht nur über eine rege Teilnahme an unserer Veranstaltung freuen. Auch die Rückmeldungen der Teilnehmer fielen durchweg positiv aus“, resümiert Eyüp Aramaz.

Die Teilnehmer zeigten sich etwa darüber erfreut, dass es die Gelegenheit für einen engen und präzisen Austausch gab – für viele von ihnen ein positives Unterscheidungsmerkmal zu anderen Veranstaltungen dieser Art. Zudem hoben zahlreiche Vertreter der Bäckereibetriebe das freundliche und zugleich kompetente Auftreten aller Experten und Mitarbeiter der Aramaz Digital GmbH hervor.

„Nahezu alle Teilnehmer teilten uns mit, einem solchen Event erneut beiwohnen zu wollen“, freut sich Eyüp Aramaz mit Blick in die Zukunft. Der nächste Bäcker Digital Tag wird voraussichtlich im Oktober stattfinden.

Pressekontakt:
Aramaz Digital GmbH
https://www.aramaz-digital.de/
Geschäftsführer: Eyüp Aramaz
E-Mail: presse@aramaz-digital.de

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -