6.5 C
Stuttgart
Sonntag, 26. Mai 2024

FW Konstanz: Flächenbrand im Wald

Top Neuigkeiten

Konstanz (ots) –

Am Abend des 22.03.2023 gegen 17:11 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Feuerwehr Konstanz ein Flächenbrand im Bereich der Geschwister Scholl Schule gemeldet.

Die ersteintreffenden Kräfte der hauptamtlichen Wache konnten ein Bodenfeuer in einem Waldhang antreffen. Aufgrund des Ausmaßes, der topografischen Lage und der Ausbreitungsgeschwindigkeit wurde umgehend die Abteilung Wollmatingen nachalarmiert.

Unterdessen gingen mehrere Trupps mit Feuerpatschen und D-Schläuchen in den Wald vor und löschten den Flammensaum ab. Im Nachgang wurde die Brandfläche großzügig bewässert und kleinere Brandstellen abgelöscht. Insgesamt brannte es auf knapp 600 Quadratmetern.

Parallel ging eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Einsatzzentrale ein. Diese wurde durch Kräfte der Abteilung Petershausen abgearbeitet.

Nach insgesamt zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

– Einsatzstichwort: Flächenbrand
– Datum: 22.03.2023
– Uhrzeit: 17:11 Uhr
– Einsatzort: Sonnentauweg
– Eingesetzte Kräfte: 20
– Fahrzeuge: 6/44-1, 6/33-1, 6/10-4, 6/14-1, 7/44-2, 7/65-1 mit
AB-Wasser

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Konstanz
Fabian Daltoe
E-Mail: [email protected]
https://feuerwehr.konstanz.de/

Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -