2.2 C
Stuttgart
Samstag, 28. Januar 2023

FW Konstanz: Jahreswechsel 2022/2023

Top Neuigkeiten

Konstanz (ots) –

Wie jedes Jahr kam es zum Jahreswechsel zu einem erhöhten Einsatzaufkommen, welches die Haupt- und Ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Konstanzer Feuerwehr forderte.

31.12.2022 – 13:40 Uhr (separater Bericht):
Ein Brandmelderalarm in einem Übergangswohnheim stellte sich als Zimmerbrand heraus. Es wurde niemand verletzt.
Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache, Löschzug Petershausen

31.12.2022 – 17:30 Uhr

Die Polizei forderte die Feuerwehr zur technischen Hilfe und Verkehrssicherung in die Dammgasse an. Es musste ein defekter Kanaldeckel gesichert werden.
Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache

31.12.2022 – 18:43 Uhr

Gemeldeter Gasaustritt in der Inselgasse. Einsatzkräfte kontrollieren das betroffene Wohngebäude. Es konnte keine Gasausströmung festgestellt werden.
Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache, Löschzug Altstadt, Löschzug Petershausen

31.12.2022 – 19:58 Uhr

Türnotöffnung
Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache

31.12.2022 – 23:17 Uhr

Brennender Müllcontainer in einem Mülltonnenhaus.
Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache

01.01.2023 – 00:10 Uhr

Brand eines Balkons in der Brandenburgerstraße. Es brannten Balkonmöbel auf einem Balkon. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, so dass ein übergreifen auf andere Balkone und die Wohnung verhinderte werden konnte.
Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache, Löschzug Wollmatingen

01.01.2023 – 00:15 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Stephanskirche. Rauch durch Feuerwerk hatte die Anlage im Dachbereich ausgelöst.
Eingesetzte Kräfte: Löschzug Altstadt

01.01.2023 – 00:18 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Konstanzer Münster. Hier hatte ebenfalls Rauch durch Feuerwerk die Anlage ausgelöst.
Eingesetzte Kräfte: Löschzug Petershausen

01.01.2023 – 00:41 Uhr

Brand eines Müllcontainers in der Fürstenbergstraße.
Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache

01.01.2023 – 00:51 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Campus Konstanz. Der ausgelöste Bereich wurde kontrolliert. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.
Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache, Löschzug Petershausen

01.01.2023 – 01:11

First Responder nach Verkehrsunfall. Die Person wurde medizinisch Erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben.
Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache

01.01.2023 – 01:46

Brennender Mülleimer an der Straße. Dieser wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Anwohner gelöscht.
Eingesetzte Kräfte: Löschzug Dettingen

01.01.2023 – 03:32 Uhr

Kleinbrand in der Schwaketenstraße.
Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Wache

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Konstanz
Fabian Daltoe
E-Mail: presse@feuerwehr-konstanz.de
https://feuerwehr.konstanz.de/

Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -