13.1 C
Stuttgart
Dienstag, 5. Juli 2022

FW Konstanz: Überlandhilfe Ölwehr Konstanz

Top Neuigkeiten

Konstanz (ots) –

Am gestrigen Nachmittag verunfallte ein LKW auf der Auffahrt der B33 bei Singen. Dabei wurde der Tank des Fahrzeugs beschädigt, sodass mehrere hundert Liter Diesel ausliefen. Der ausgelaufene Kraftstoff sammelte sich in einem Regenrückhaltebecken in der Nähe.

Um 19:35 Uhr wurde von der Feuerwehr Singen die Feuerwehr Konstanz mit dem Ölwehrzug nachgefordert.

Dieser sicherte die Betriebsstoffe mit Ölsperren und speziellem Ölbindemittel auf dem Wasser. Nach ungefähr sechs Stunden waren die Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen. Am Folgetag wurde das kontaminierte Wasser abgesaugt und der Entsorgung zugeführt. Insgesamt konnten so sechs Kubikmeter verunreinigtes Wasser aufgenommen werden.

– Einsatzstichwort: Überlandhilfe Ölwehr
– Datum: 08.05.2022
– Uhrzeit: 19:35 Uhr
– Einsatzort: B33 Auffahrt Singen
– Eingesetzte Kräfte: 11
– Fahrzeuge: 6/14-2, 7/42, 7/65-2

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Konstanz
Fabian Daltoe
E-Mail: presse@feuerwehr-konstanz.de
https://feuerwehr.konstanz.de/

Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -