-0.3 C
Stuttgart
Sonntag, 27. November 2022

FW Konstanz: Verkehrsunfall Person im Fahrzeug eingeklemmt

Top Neuigkeiten

Konstanz (ots) –

Um 16:41 Uhr ereignete sich auf der Dingelsdorferstraße K 6172 zwischen den Stadtteilen Dettingen und Dingelsdorf, ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug.
Dabei wurde eine Person in einem PKW verletzt und im Unfallfahrzeug eingeklemmt.

Der Rüstzug der Feuerwehr Konstanz, bestehend aus Kräften der hauptamtlichen Wache und dem Löschbereich Petershausen wurde zum verunfallten PKW alarmiert. Ebenfalls wurde der Löschbereich Dettingen zum Unfallort alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Konstanz, wurde die Dingelsdorfer Straße gesperrt und die Rettung der Person eingeleitet. Der verunfallte PKW wurde auf der Seite liegend neben der Straße vorgefunden.

Nach Sicherung des Fahrzeugs, übernahm ein innerer Retter der Feuerwehr die Patientenbetreuung und Erstversorgung. Mit hydraulischen Rettungsgeräten konnte die Person aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr unterstützte zusätzlich den Rettungsdienst bei der Patienten Betreuung.
Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und umliegendes Gestrüpp mit einer Kettensäge entfernt.
Mithilfe der Seilwinde des Rüstwagens, wurde der PKW aus dem Wald und den Büschen gezogen, durch die Feuerwehr stromlosgeschalten und an den Abschleppdienst übergeben.

Nach den Aufräumarbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden

Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Konstanz beendet werden.

– Einsatzstichwort: Verkehrsunfall Person eingeklemmt
– Datum: 04.05.2022
– Uhrzeit: 16:41 Uhr
– Einsatzort: Dingelsdorferstraße
– Eingesetzte Kräfte: 25
– Fahrzeuge: 6/44-1, 6/44-2, 6/52, 6/19, 6/10-4, 9/42, 9/19

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Konstanz
Felix Ritter
E-Mail: presse@feuerwehr-konstanz.de
https://feuerwehr.konstanz.de/

Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -