6.5 C
Stuttgart
Sonntag, 3. März 2024

FW-OG: Baustellenunfall – Patientenrettung über die Drehleiter

Top Neuigkeiten

Offenburg (ots) –

Ein Bauarbeiter musste am Mittwochnachmittag gegen 14.40 Uhr in der Offenburger Nordstadt über die Drehleiter der Feuerwehr gerettet werden.

Der Mann verletzte sich auf einer Baustelle in der Rheinstraße am Bein, so dass er zunächst durch ein Notarzt-Team medizinisch versorgt wurde.

Aufgrund der schwierigen Zugänglichkeit in das vierte Obergeschoss wurde die liegende Rettung per Tragehalterung der Drehleiter gewählt. Der Patient kam zur weiteren Versorgung in die Klinik.

Während der Rettungsmaßnahmen war die Durchfahrt der Rheinstraße gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Feuerwehrkommandant
Nils Schulze
Telefon: 0781 / 919 34 123
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -