6.5 C
Stuttgart
Freitag, 12. Juli 2024

FW-OG: Feueralarm – Lehrküche verraucht!

Top Neuigkeiten

Offenburg (ots) –

Kurz vor 13 Uhr wurde die Feuerwehr Offenburg durch eine automatische Brandmeldeanlage in eine Bildungseinrichtung in der Zähringer Straße gerufen.

Dort kam es bei routinemäßigen Reinigungsarbeiten im Lehrküchenbereich zu einer erheblichen Rauchentwicklung aus einem Backofen. Infolgedessen wurde der Küchenbereich derart verraucht, dass der automatische Feueralarm ausgelöst und die dazugehörige Evakuierung des Lehrgebäudes eingeleitet wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die vorbildliche Räumung bereits abgeschlossen, so dass die ehren- und hauptamtlichen Kräfte unmittelbar den betroffenen und angrenzende Lehrbereiche kontrollieren konnten. Der Backofen wurde anschließend außer Betrieb genommen und die Örtlichkeiten durch mehrere Hochleistungslüfter entraucht.

Im Anschluss daran konnte der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden.

Die ehren- und hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Offenburg waren eine Stunde mit 5 Fahrzeugen im Einsatz. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstand auch kein erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Feuerwehrkommandant
Nils Schulze
Telefon: 0781 / 919 34 123
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -