6.5 C
Stuttgart
Sonntag, 14. Juli 2024

FW-OG: Mauersegler hängt hilflos aus seinem Nest – Zeugen reagieren goldrichtig

Top Neuigkeiten

Offenburg (ots) –

Die Feuerwehr Offenburg kam einem Mauersegler in höchster Not zu Hilfe, weil ihm Nestmaterial fast zur tödlichen Fessel geworden war.

Die Einsatzkräfte waren am Sonntag gegen 13.30 Uhr an den Gerberbach alarmiert worden, nachdem Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses den Vogel entdeckt hatten, der in etwa sechs Metern Höhe kopfüber aus seinem Nest hing und in Todesangst mit seinen Flügeln schlug.
Nestmaterial hatte sich um eines seiner Beine verheddert und wirkte wie eine Schlinge. Als er dann vermutlich versuchte, das Nest zu verlassen, stürzte er herunter und verfing sich. Die Zeugen reagierten vorbildlich und alarmierten die Feuerwehr, die das hilflose Tier, das eine Beinverletzung hatte, befreien und zu einem Tierarzt bringen konnte.

Zu dieser Tierrettung war die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Feuerwehrkommandant
Nils Schulze
Telefon: 0781 / 919 34 123
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -