6.5 C
Stuttgart
Dienstag, 16. Juli 2024

FW-Radolfzell: Flächenbrand

Top Neuigkeiten

Radolfzell (ots) –

Anwohner meldeten am heutigen Freitag gegen 13:30 Uhr einen Brand von Schilf und Buschwerk entlang der Bahnlinie zwischen Radolfzell und Markelfingen.

Da zunächst unklar war, auf welcher Seite der Bahnlinie die Einsatzstelle liegen würde, wurden beide Seiten der Bahnstrecke angefahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle nur vom Fahrradweg entlang des Seeufers zugänglich war, dafür jedoch die Bahngleise betreten werden müssen. Aus diesem Grund wurde die Bahnstrecke über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn kurzfristig für den Zugverkehr gesperrt. Der Brand selber erstrecke sich auf eine Länge von ca. 30m und konnte nach der Streckensperrung mit einem Rohr zügig abgelöscht werden. Im Einsatz waren die Abteilungen Radolfzell und Markelfingen mit insgesamt neun Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Radolfzell
Telefon: 07732 / 981760
E-Mail: [email protected]
https://www.feuerwehr-radolfzell.de

Original-Content von: Feuerwehr Radolfzell, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -