6.5 C
Stuttgart
Samstag, 20. Juli 2024

FW-Radolfzell: Heimrauchmelder ausgelöst

Top Neuigkeiten

Radolfzell (ots) –

Wegen eines ausgelösten Haushaltsrauchmelders in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Zum Lerchental“ in Markelfingen wurde am Dienstag kurz vor neun Uhr die Feuerwehr Radolfzell alarmiert. Nachdem niemand die betroffene Wohnung öffnete, wurde sie zunächst von außen durch die Fenster mittels einer Steckleiter und der Drehleiter überprüft. Da dadurch aber nur teilweise Einsicht in die Wohnung genommen werden konnte, wurde die Wohnungstür professionell durch die Feuerwehr geöffnet. Dort wurden glücklicherweise kein Brand und keine Personen gefunden. Nach Stilllegung des Rauchmelders und dem Einbau eines Ersatz-Schließzylinders konnte der Einsatz mit sechs Fahrzeugen und 12 Kräften aus den Abteilungen Radolfzell und Markelfingen beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Radolfzell
Tel.: 07732 / 981760
E-Mail: [email protected]
https://www.feuerwehr-radolfzell.de

Original-Content von: Feuerwehr Radolfzell, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -