6.5 C
Stuttgart
Mittwoch, 26. Juni 2024

FW Reichenau: Personenrettung zur Unterstützung Rettungsdienst, Reichenau-Niederzell, 13.08.2023

Top Neuigkeiten

Reichenau (ots) –

Am Sonntagmittag, 13.08.2023, wurde der Rettungsdienst nach Reichenau-Niederzell zu einem medizinischen Notfall einer weiblichen Person gerufen. Da die Rettung über das enge Treppenhaus per Trage nicht möglich war, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Um 14:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Reichenau von der Integrierten Leitstelle Konstanz zum Techn. Hilfeleistungseinsatz per Meldeempfänger alarmiert. Die Feuerwehr rettete die Person mit Bergetuch über das Treppenhaus und übergab sie zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst.

Unter Leitung von Stv. Kommandant Marcus Deggelmann waren 8 Feuerwehr-Einsatzkräfte zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit Löschfahrzeug LF 10 im Einsatz und im Gerätehaus in Bereitschaft.

Einsatzende war um 15:10 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Reichenau
Thomas Baumgartner, Pressesprecher
Telefon: +49 7534 2710408
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-reichenau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Reichenau, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -