6.1 C
Stuttgart
Donnerstag, 2. Februar 2023

FW Reichenau: Unbewachtes Lagerfeuer mit Feuerwerkskörpern entdeckt, Reichenau-Waldsiedlung, 01.01.2023

Top Neuigkeiten

Reichenau (ots) –

Passanten entdeckten am 01.01.2023 am Waldparkplatz Reichenau-Waldsiedlung, Nähe Zielwiesen, ein unbewachtes Lagerfeuer mit noch glimmenden Feuerwerkskörpern. Sie riefen die Feuerwehr zur Hilfe.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 14:45 Uhr per Meldeempfänger zum Brandeinsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Waldparkplatz wurde ein noch glimmendes Lagerfeuer innerhalb der Feuerstelle festgestellt werden. Mit dabei waren auch schon abgebrannte Feuerwerkskörper. Die glimmende Brandlast aus Holz und Pappe konnte mit Wasser aus einer Feuerwehr-Kübelspritze schnell abgelöscht werden.

Insgesamt 17 Einsatzkräfte waren unter der Leitung von Gruppenführer Marcus Deggelmann mit den Löschfahrzeugen LF 10 und LF 8/6 im Einsatz und im Gerätehaus in Bereitschaft.

Einsatzende war um 15:20 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Reichenau
Thomas Baumgartner, Pressesprecher
Telefon: +49 7534 2710408
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
www.feuerwehr-reichenau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Reichenau, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -