6.5 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. Juli 2024

FW Stuttgart: Brand in Restaurant

Top Neuigkeiten

Stuttgart (ots) –

– Brand in Restaurant – Mehrere Personen betroffen

Über den Europanotruf wurde gegen 04:47 Uhr ein Brand in einem Restaurant in Stuttgart-Möhringen gemeldet. Da eingeschlossene Personen gemeldet wurden, alarmierte die Integrierte Leitstelle eine große Zahl an Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeugen. Vor Ort konnte der Brand bestätigt werden. Umfangreiche Löschmaßnahmen wurden eingeleitet. Die Bewohner konnten sich selbst retten und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Keiner der Bewohner verletzte sich dabei. Die Wohnungen wurden abgesucht und belüftet. Die Feuerwehr führte Messungen auf Schadstoffe durch. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr
Feuerwache 1: Löschzug, Kleineinsatzfahrzeug-Türöffnung
Feuerwache 2: Inspektionsdienst, Wechselladerfahrzeug, Abrollbehälter Atemschutz
Feuerwache 3: Direktionsdienst
Feuerwache 4: Gerätewagen Atemschutz / Messtechnik
Feuerwache 5: Löschzug, Gerätewagen-Logistik

Freiwillige Feuerwehr
Abteilung Birkach: Gerätewagen-Messtechnik
Abteilung Degerloch-Hoffeld: Löschzug
Abteilung Kommunikation MTW-KatS

Rettungsdienst

2 Notarzteinsatzfahrzeuge, 2 Rettungswagen, Krankentransportwagen, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Leitender Notarzt

Bei Rückfragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Rückfragen

Feuerwehr Stuttgart
Daniel Anand
Pressesprecher

0711 21673510

[email protected]

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0711 216 73555
[email protected]
www.feuerwehr-stuttgart.de

Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -