6.5 C
Stuttgart
Montag, 24. Juni 2024

JobRad Holding übernimmt Fahrrad-Abo-Anbieter mylo

Top Neuigkeiten

Freiburg/Schwalbach (ots) –

Mit der Mehrheitsbeteiligung erweitert die JobRad Gruppe ihr Gesellschaftsportfolio um ein dynamisches Start-up aus dem Bereich nachhaltige Mobilität

Die JobRad Holding SE hat eine Mehrheitsbeteiligung an der mylo GmbH erworben. Das 2022 gegründete Unternehmen bietet deutschlandweit Fahrrad- und E-Bike-Abonnements für Unternehmen und Privatpersonen an. Nutzerinnen und Nutzer wählen auf www.mylo.de ein Fahrrad oder E-Bike inklusive Zubehör aus und legen – ganz nach Wunsch – eine von vier möglichen Abolaufzeiten zwischen drei und 24 Monaten fest.

Mit dem flexiblen Mietmodell von mylo bekommen Nutzerinnen und Nutzer ihr Rad zum monatlichen Festpreis inklusive Versicherung, Lieferung, Service und Wartung – ohne die hohen Anschaffungskosten eines Neukaufs, aber mit Kaufoption. mylo möchte seinen Kunden mit diesem nachhaltigen Abo-Konzept einen einfachen Zugang zu hochwertigen Fahrrädern ermöglichen und so die Mobilität der Zukunft vorantreiben.

Oliver Diekmann bleibt mylo-Geschäftsführer

mylo-Gründer Oliver Diekmann wird die Aktivitäten des Unternehmens weiterhin als Geschäftsführer verantworten. Um sich voll auf mylo fokussieren zu können, beendet Diekmann sein Engagement bei bravobike auf eigenen Wunsch. „Ich freue mich sehr, mit JobRad einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben“, erklärt Diekmann. „Gemeinsam können wir ein ganzheitliches Mietangebot schaffen und noch mehr Menschen klimaneutrale Mobilität im Privat- und Berufsleben ermöglichen.“

Aktuell beschäftigt mylo, das seinen Sitz in Schwalbach am Taunus hat, rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir heißen die Kolleginnen und Kollegen von mylo herzlich in der JobRad Gruppe willkommen“, sagt JobRad Holding-Vorstand Holger Tumat. „Das innovative Konzept von mylo hat uns von Anfang an überzeugt. Wir sehen in zeitbasierten Full-Service-Fahrrad-Abos großes Potenzial und eine sinnvolle Ergänzung unseres Dienstradleasing-Angebots. Wir freuen uns sehr, den weiteren Aufbau von mylo nun als Mehrheits-eigner mitbegleiten zu dürfen.“

Über die JobRad Gruppe

Die JobRad Gruppe zählt zu den führenden Anbietern innovativer Dienstleistungen rund um nachhaltige und flexible Radmobilität. Zu ihr gehören Unternehmen aus den Bereichen Dienstradleasing, Miet- und Gebrauchträder und HR-Tech. Mit der Marke JobRad© ist die Unternehmensgruppe Marktführer im Dienstradleasing. Über 800 Beschäftigte arbeiten am Hauptsitz in Freiburg sowie an Standorten in Frankfurt, Berlin, München und Wien mit vollem Einsatz daran, nachhaltige Mobilitätslösungen in den Alltag von Menschen zu integrieren.

Pressekontakt:
Tassilo Holz | Media Relations
Tel. 0761 205515-795 | [email protected] | www.jobrad.org/presse
JobRad GmbH | Heinrich-von-Stephan-Straße 13 | 79100 Freiburg
Original-Content von: JobRad GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -