6.5 C
Stuttgart
Sonntag, 26. Mai 2024

Just Spices launcht Online Shop in den USA

Top Neuigkeiten

Düsseldorf (ots) –

Das deutsche Gewürzunternehmen Just Spices führt seinen Wachstumskurs fort und launcht im April seinen ersten eigenen Online Shop in den USA. Damit ist die USA das erste Land außerhalb von Europa, in dem das Unternehmen seine internationale Marktposition im Gewürzbereich festigt. Der Launch wird durch eigene Social Media Kanäle, Influencer Kooperationen sowie weitere Online Marketing- und PR-Maßnahmen unterstützt.

Mit Gewürzmischungen einen neuen Markt emotionalisieren

„Es war schon lange unser Ziel, unsere Produkte auf dem amerikanischen Markt zu launchen. Die USA bieten einen riesigen Markt mit großem Potenzial für uns. Das Land vereint so viele Einflüsse unterschiedlichster Kulturen, die sich auch in der kulinarischen Vielfalt widerspiegeln“, sagt Béla Seebach, Gründer und COO von Just Spices. „Wir freuen uns, dem Markt ab sofort auch im Gewürzbereich die passende Inspiration für die vielfältigen Gerichten zu bieten“, erzählt er weiter. Seit 2014 revolutioniert Just Spices den Gewürzmarkt mit innovativen Gewürzmischungen online sowie in über 12.000 Supermärkten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und UK. Dabei setzt das Unternehmen insbesondere auf ein starkes E-Commerce-Geschäft sowie Innovationen in der Produktentwicklung. Mit Erfolg: Mehr als 2.3 Millionen Menschen verfolgen das Unternehmen mittlerweile auf seinen Social Media Accounts.

Auch in den USA fokussiert sich Just Spices zunächst auf sein starkes E-Commerce Geschäft und unterstützt den Launch mit Marketingkampagnen wie Influencer Relations, eigenen Social Media Kanälen und PR-Maßnahmen. Ziel ist es, mit Food-Inspiration und innovativen Produkten nun auch den amerikanischen Gewürzmarkt zu revolutionieren.

Erste Expansion außerhalb von Europa

Mit der Expansion geht Just Spices einen weiteren wichtigen Schritt, sich als international führende Marke im Bereich Gewürzmischungen zu platzieren. Nach dem Launch in Spanien im Jahr 2021 und der UK im letzten Jahr ist die USA nun das erste Land außerhalb von Europa, in dem Just Spices weiter wächst.

Anfang 2022 hat der internationale Lebensmittelkonzern Kraft Heinz die Mehrheitsbeteiligung an Just Spices erworben. Auch beim USA Launch unterstützt Kraft Heinz mit seiner starken Vertriebspower, Distribution und internationalen Expertise Just Spices bei dem weiteren ambitionierten Wachstumskurs. Just Spices und Kraft Heinz haben das Ziel, den internationalen Gewürzmarkt zu revolutionieren sowie das nationale Geschäft weiter auszubauen. Dabei unterstützt Kraft Heinz mit seiner Größe und Know-how eines globalen Lebensmittelunternehmens und Just Spices mit der Expertise im E-Commerce und dem intelligenten Ansatz für datengesteuerte Produktinnovationen zu kombinieren.

Willem Brandt, Präsident von Kraft Heinz in Kontinentaleuropa und Mitglied des Board Teams von Just Spices sagt: „Der Launch ist ein bedeutender Moment für alle bei Just Spices und Kraft Heinz. Wir sind letztes Jahr mit dem Ziel zusammengekommen, um das Wissen und das digitale Know-how von Just Spices mit der Größe und Agilität von Kraft Heinz zu kombinieren und so die Zukunft des Lebensmittelmarktes zu verändern. Gemeinsam erschaffen wir etwas Besonderes. Dass wir nun so schnell in den USA an den Start gehen, ist ein stolzer Moment für uns alle und das jüngste Beispiel dafür, wie intelligente Partnerschaften die Lebensmittelindustrie revolutionieren. Wir können das Feedback unserer Kunden kaum erwarten!“

Pressekontakt:
Just Spices GmbH
[email protected]
Original-Content von: Just Spices GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -