6.5 C
Stuttgart
Mittwoch, 19. Juni 2024

Nachfolger von Mark Zuckerberg und Emma Watson: Dieser 28-jährige Koblenzer gehört ab jetzt zu den Forbes 30 under 30

Top Neuigkeiten

Koblenz (ots) –

Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ ist eines der weltweit erfolgreichsten Wirtschaftsmagazine. In seinen jährlichen Serien macht das Magazin durch Listen unter anderem mit der „30 under 30“-Liste (30 unter 30) auf die nächste Generation von Unternehmern und Unternehmerinnen aufmerksam. Diesmal mit dabei: der 28-jährige Markus Baulig, Gründer und Geschäftsführer der Baulig Consulting GmbH aus Koblenz.

„Das 30 under 30-Ranking ist eine der bekanntesten Auszeichnungen für junge Gründer – dort dabei zu sein macht mich, aber auch das ganze Team bei Baulig Consulting, sehr stolz“, sagt Markus Baulig.

Bedingung für die hochkarätige Auszeichnung war eine Nominierung durch ein Mitglied der 30 under 30. Außerdem musste sich der 28-jährige Koblenzer europaweit gegen eine vierstellige Anzahl an Bewerbern durchsetzen. Die als „30 under 30“ ausgezeichneten Personen werden aufgrund ihrer Errungenschaften in ihren jeweiligen Bereichen, ihres Zukunftspotenzials und ihrer positiven Auswirkungen auf die Welt um sie herum ausgewählt.

Die Jury des Forbes-Magazin erklärte ihre Entscheidung nach gründlicher Analyse mit Bauligs Stellung im Markt: „Er ist Mitbegründer Deutschlands wachstumsstärkster Unternehmensberatung. Mit seinem innovativen Ansatz für digitales Marketing beschäftigt das Unternehmen über 60 Mitarbeiter. Baulig ist ein gefragter Redner und Meinungsführer im deutschen B2B-Umfeld“.

Bauligs Kerngeschäft, das Beratungshaus Baulig Consulting, ist inzwischen mit über 6.000 Kunden und einem Jahresumsatz von über 30 Millionen Euro in 2022 einer der Marktführer im Beratermarkt für KMU-Unternehmen. Zu der Baulig-Firmengruppe zählen außerdem noch zwei Softwareunternehmen, ein Koblenzer Immobilienunternehmen und ein Verlagshaus, das erst kürzlich als Wachstumschampion von Focus und Statista ausgezeichnet wurde.

„Wir haben Unternehmensberatung digitalisiert und einer breiten Masse von Selbstständigen und Unternehmern zur Verfügung gestellt. Wir sind nach wie vor komplett in Familienbesitz, ohne Investoren und weiter auf Wachstumskurs. Und wir werden Koblenz weiter treu bleiben“, sagt Markus Baulig.

Über Forbes 30 under 30

Forbes 30 under 30 ist eine jährlich veröffentlichte Liste von jungen Menschen unter 30 Jahren, die in verschiedenen Bereichen herausragende Leistungen erbracht haben. Die Liste wird vom Magazin Forbes zusammengestellt und veröffentlicht und umfasst verschiedene Kategorien wie Technologie, Kunst und Kultur, Unterhaltung, Finanzen, Wissenschaft und mehr.

Die Forbes 30 under 30-Liste wurde erstmals im Jahr 2011 veröffentlicht und hat seitdem viele bemerkenswerte junge Persönlichkeiten ausgezeichnet, darunter Elon Musk, Mark Zuckerberg, Emma Watson, Malala Yousafzai und viele andere.

Über Markus Baulig:

Markus Baulig ist Geschäftsführer der Baulig Consulting GmbH und Leiter der Baulig-Firmengruppe mit insgesamt über 120 Mitarbeitern und über 7.000 Kunden.

Er hat schon früh die Rolle des operativen Geschäftsführers übernommen. Dort kümmert er sich persönlich um die Ausbildung und Leitung der Führungskräfte sowie die Verwaltung der gesamten Firmengruppe.

Pressekontakt:
Ruben Schäfer
Pressesprecher
[email protected]
+49 (0) 1520 4907120
Baulig Consulting GmbH
Anton-Jordan-Straße 3
56070 Koblenz
Original-Content von: Baulig Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -