-0.3 C
Stuttgart
Sonntag, 27. November 2022

POL-FR: Wutöschingen: Metallische Abfälle auf Wiese entsorgt – Polizei bittet um Hinweise!

Top Neuigkeiten

Freiburg (ots) –

Eine Vielzahl von Nägeln und Schrauben sind auf einer Wiese, die nahe am Gemeindeverbindungsweg zwischen Horheim und Raßbach liegt, illegal entsorgt worden. Bemerkt wurde der Vorfall am Sonntag, 15.05.2022, als ein Landwirt dort Grünfutter silierte. Der hierfür verwendete Häcksler schaltete ab, als der installierte Metalldetektor auslöste. Bei der Nachschau kamen gut 2 Kilogramm verglühter Nägel und Schrauben zusammen. Die Metallteile waren mit Brandasche auf der Wiese ausgebracht worden. Die Abfälle dürften von einem Abriss und dem anschließenden Verbrennen eines mutmaßlichen Holzschopfes oder ähnlichem stammen. Das gesamte eingebrachte Grünfutter musste vernichtet werden. Die Verfütterung hätte zu schweren Verletzungen bei den Kühen führen können. Im dortigen Bereich werden immer wieder Abfälle aller Art entsorgt. Die Dienstzweig Gewerbe/Umwelt der Polizei bittet um sachdienliche Hinweise (Kontakt 07741 8316-214). Ein Bild der eingesammelten Nägel und Schrauben ist beigefügt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 – 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -