19.4 C
Stuttgart
Donnerstag, 7. Juli 2022

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.06.2022 mit einem Bericht aus dem Hohenlohekreis

Top Neuigkeiten

Heilbronn (ots) –

Kriminalhauptkommissar Jörg Bartsch neuer Leiter der Präventionsaußenstelle Künzelsau

Eine der drei Außenstellen des Referats Prävention des Polizeipräsidiums Heilbronn, die Außenstelle Künzelsau, hat mit Jörg Bartsch seit 1. April 2022 einen neuen Leiter.
Der 53-jährige Kriminalhauptkommissar Jörg Bartsch begann seine Polizeikarriere 1988 mit dem Einstieg in den mittleren Polizeivollzugsdienst. Nach seinem Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst arbeitete er bei vielfältigen Stationen der Schutz- und Kriminalpolizei im Streifen- und Kriminaldauerdienst sowie im Arbeitsbereich Kapitaldelikte. Einige Dienstjahre verbrachte er auch in der Landeshauptstadt Stuttgart, unter anderem beim Polizeirevier Innenstadt. Zuletzt war er seit 2017 beim Kriminalkommissariat Künzelsau tätig.
Jörg Bartsch wird künftig als Leiter der Außenstelle Künzelsau gemeinsam mit drei Beamtinnen und Beamten sowie einer Tarifangestellten für die Präventionsarbeit im Landkreis Hohenlohe zuständig sein. Die Präventionsarbeit dient der vorbeugenden Kriminalitätsbekämpfung und der Vorbeugung von Verkehrsunfällen und ist somit ein elementarer Baustein der Polizeiarbeit.
Ein Schwerpunkt der Aufgaben liegt bei der Zielgruppe junger Menschen. So werden polizeiliche Präventionsangebote insbesondere für Schülerinnen und Schüler zu den Themenbereichen Gewaltprävention, Mediensicherheit sowie der Drogen- und Verkehrsprävention angeboten und durchgeführt. Auch die Radfahrausbildung im Hohenlohekreis gehört zum Aufgabenspektrum der Außenstelle.

Außerhalb des schulischen Kontextes existieren für die polizeiliche Prävention weitere vielfältige Aufgaben. Beispielsweise werden Senioren über Betrugsphänomene informiert und die Kolleginnen und Kollegen stehen Bürgerinnen und Bürgern sowie dem Handel und Gewerbe mit ihrer Fachexpertise zum Thema Einbruchschutz zur Verfügung.

Die Leiterin des Referats Prävention Heilbronn, Polizeioberrätin Lisa Klesse, und Polizeipräsident Hans Becker gratulierten dem frischgebackenen Außenstellenleiter zu seiner neuen Funktion und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 – 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -