6.5 C
Stuttgart
Montag, 24. Juni 2024

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 10.05.2023 mit einem Bericht aus dem Landkreis Heilbronn

Top Neuigkeiten

Heilbronn (ots) –

Kirchardt: Kraftrad selbst gebastelt

Bereits am Donnerstag, den 4. Mai 2023, stellte eine Motorradstreife gegen 13.30 Uhr zwei Jugendliche fest, die mit hoher Geschindigkeit im Bereich der Salinenstraße/Forststraße in Kirchardt auf Fahrrädern unterwegs waren. Im Fahrtwind konnte der Beamte einen Duft von Zweitakt-Gemisch und ein Motorengeräusch wahrnehmen. Einer der Jugendlichen, dem das Motorengeräusch zugeordnet werden konnte, missachtete daraufhin zuerst das Anhaltesignal, beschleunigte sein Zweirad auf circa 50 Stundenkilometer, konnte aber später zum Anhalten bewegt werden. Im Zuge der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass das handelsübliche Herrenfahrrad durch ein Anbau-Kit zu einem Kraftrad umgebaut wurde. Zudem konnte der 15-Jährige keine entsprechende Fahrerlaubnis oder Pflichtversicherung nachweisen. Das frisierte Fahrrad wurde als Beweismittel beschlagnahmt und der Jugendliche musste seinen restlichen Heimweg zu Fuß antreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131/104-1010
E-Mail: [email protected]
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -