6.5 C
Stuttgart
Mittwoch, 21. Februar 2024

POL-KA: Karlsruhe – Abfalltransportkontrolle an der Bundesautobahn 8

Top Neuigkeiten

Karlsruhe (ots) –

Bereits am Dienstag, zwischen 08:30 Uhr und 14:00 Uhr, führte die Verkehrspolizeiinspektion an der Bundesautobahn 8 auf dem Parkplatz Birkenwäldle eine Abfalltransportkontrolle durch. Im Fokus stand hierbei die Überwachung von nationalen und internationalen Abfallverbringungen und die Einhaltung der abfallrechtlichen Bestimmungen.

Bei den 31 kontrollierten Transportern wurden insgesamt 17 Verstöße festgestellt. Neben mangelnden Kennzeichnungen und Papieren rückten vor allem die Ladungssicherung und eine Überladung in den Fokus der Beamten. So musste zwei Fahrzeugen die Weiterfahrt untersagt werden. Ein mit Plastikabfällen beladener Sattelzug wurde dazu angehalten Nachbesserungsarbeiten vorzunehmen. Ein weiterer Transporter wurde aufgrund technischer Mängel und einer Überladung gestoppt.

Christina Dörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: [email protected]
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -