6.5 C
Stuttgart
Donnerstag, 23. Mai 2024

POL-KN: (Furtwangen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Biber auf Abwegen (20.04.2023)

Top Neuigkeiten

Furtwangen (ots) –

Einen schlechten Zeitpunkt hat sich ein ausgewachsener Biber für sein tägliches Bad am Donnerstagmorgen ausgesucht. Das Tier war im Schwimmbecken des Bregtalbads in der Jahnstraße unterwegs, als zeitgleich Bedienstete für Reinigungsarbeiten das Wasser aus dem Becken abließen. Der fallende Wasserspiegel verhinderte, dass das Tier rechtzeitig aus dem Becken klettern konnte. Die für den Landkreis Schwarzwald-Baar zuständige Biberbeauftragte verständigte die örtliche Tierrettung, die den Biber aus dem leeren Bad holen und unversehrt in den angrenzenden Bregbach verfrachten konnte.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: [email protected]
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -