25 C
Stuttgart
Dienstag, 5. Juli 2022

POL-LB: Gärtringen: Bahnschwellen illegal entsorgt

Top Neuigkeiten

Ludwigsburg (ots) –

Auf dem Häckselplatz im Bereich des Wertstoffhofs im Steingrubenweg in Gärtringen wurden vergangene Woche rund 30 gebrauchte Bahnschwellen illegal entsorgt. Ein Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen teilte dies am Donnerstag der Polizei mit. Da die Bahnschwellen mit Teeröl behandelt wurden, um sie widerstandsfähiger gegen Witterungseinflüsse zu machen, müssen sie umweltgerecht z. B. in einer geeigneten Altholzverbrennungsanlage entsorgt werden. Zeugen, die Hinweise zur Herkunft geben können oder die Ablagerung beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07031 13-2500 mit dem Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -