4.6 C
Stuttgart
Mittwoch, 1. Februar 2023

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Taschen aus Fahrradkörben gestohlen

Top Neuigkeiten

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) –

Am Montag zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr entwendeten Unbekannte eine Tasche einer 69-jährigen Fahrradfahrerin im Raum der Bahnhofsanlage. Die Täter/-innen nutzten einen unbemerkten Moment und nahmen die Tasche aus dem Fahrradkorb, so dass diese das Fehlen der Tasche erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkte.

Die Tasche konnte wenig später bei der Absuche des Fahrtwegs neben einer Mülltonne aufgefunden werden. Bargeld und eine EC-Karte wurden jedoch aus dem Geldbeutel entnommen.

Am Ablageort der Tasche wurde eine zweite Tasche aus einem zuvor gemeldeten Diebstahl aufgefunden. Auch hier hatten die Täter/-innen die Tasche aus dem Fahrradkorb einer 80-jährigen Frau in der Nähe der Bahnhofsanlage herausgenommen. Aus dieser wurde das Bargeld und ein Mobiltelefon herausgenommen und sich im Anschluss der Tasche entledigt.

Das zuständige Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06202/ 288-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sebastian Löffler
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -