1.7 C
Stuttgart
Donnerstag, 7. Dezember 2023

POL-OG: Achern, Önsbach – Widerrechtliche Entsorgung, Hinweise erbeten

Top Neuigkeiten

Achern, Önsbach (ots) –

Ersten Ermittlungen zufolge wurden am vergangenen Freitag (05.08.2023) mehrere Wellzementplatten unterschiedlicher Größen im Bereich der Wirtschaftswegbrücke, die über die A5 führt, in Önsbach auf dem Gewann Rittmatte, abgelegt. Die Platten wurden widerrechtlich im Böschungsbereich abgelagert, ausgehend vom südlich der Brückenböschung verlaufenden Feldweg.

Aufgrund des angenommenen Alters und der optischen Beschaffenheit der Platten muss davon ausgegangen werden, dass sie asbesthaltig sind. Daher sind sie als gefährlicher Abfall zu klassifizieren.

Ferner ist davon auszugehen, dass die Platten mit einem Fahrzeug und Anhänger transportiert wurden. Zeugen, die einen solchen Transport beobachtet haben oder anderweitige Informationen zur möglichen Herkunft oder der Entsorgung der abgebildeten Wellzementplatten geben können, werden unter der Telefonnummer: 0781 21-2200, um Kontaktaufnahme gebeten.

/ma

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: [email protected]

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -