6.5 C
Stuttgart
Montag, 15. Juli 2024

Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarken bei Verbrauchertests

Top Neuigkeiten

Neckarsulm (ots) –

Aus den aktuellen Ausgaben der Verbrauchermagazine Stiftung Warentest und Öko-Test sind zahlreiche Eigenmarkenprodukte von Kaufland mit Top-Platzierungen hervorgegangen. Insgesamt erhielten fünf Produkte die Bestnote „sehr gut“ und zwei Produkte die Note „gut“.

Mit Bestnoten wurden im Test Cornflakes unter anderem zwei Artikel von Kaufland ausgezeichnet. Die K-Bio Dinkelflakes und die K-Classic Cornflakes erhielten im Öko-Test mit 48 Produkten jeweils die Note „sehr gut“. Für ihre Inhaltsstoffe ebenfalls mit „sehr gut“ bewertet wurden auch der Delikatess Senf Mittelscharf der Kaufland-Eigenmarke K-Classic im Test mit 23 anderen Produkten sowie das K-Bio Paprikapulver edelsüß, das in Konkurrenz zu 33 anderen Artikeln stand. Bei Öko-Test im Fokus standen aber auch Zwiebacke. Hier konnte das Bioland-zertifizierte Produkt von Kaufland, der K-Bio Dinkel Zwieback, bei den Inhaltsstoffe punkten und erhielt hierfür ebenfalls die Note „sehr gut“.

Über eine gute Bewertung durfte sich auch ein anderes Kaufland-Produkt im Öko-Test freuen. Die Jury nahm zwölf verschiedene Fruchtriegel für Kinder unter die Lupe. Der K-Bio Früchteriegel Apfel-Banane wurde hierbei mit „gut“ bewertet.

Beim Verbrauchermagazin Stiftung Warentest stand indes Nassfutter für Katzen im Fokus. Hierfür testete das Magazin 27 verschiedene Alleinfuttermittel. Die K-Classic Häppchen in Sauce mit Seelachs Adult erhielten die Note „gut“.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Alisa Götzinger
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-921487
[email protected]
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -

Neueste Artikel

- Advertisement -